hg seiten

Logo: finnboot - dirk varletta FINNBOOT




NIMBUS BOATS SWEDEN AB KAUFT BELLA VENEET OY

NIMBUS BOATS SWEDEN AB KAUFT BELLA VENEET OY

Der weit über die Grenzen Skandinaviens hinaus bekannte Bootshersteller BELLA BOATS mit seinen Marken AQUADOR, BELLA, FLIPPER und der kürzlich gegründeteten Aluminiumbootmarke FALCON ist am 28.November 2018 an den schwedischen Bootshersteller NIMBUS verkauft worden.

Raimo Sonninen, der die erfolgreiche finnische Marke BELLA BOATS 1970 gegründet hatte und der die Geschicke bis zuletzt operativ gelenkt hat, hat BELLA BOATS an die NIMBUS Gruppe verkauft und wird sich aus Altersgründen aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Die Fusion dieser beiden skandinavischen Bootshersteller mit ihren bemerkenswert langen Historien, wird Synergien zum Vorteil beider Bootshersteller und nicht zuletzt für deren Kunden hervorbringen, sagte Raimo Sonninen.

Unser Ziel bleibt es, begehrenswerte High-Quality Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen herzustellen.